Vinzenzgemeinschaft Tarrenz

Die Vinzenzgemeinschaft Tarrenz besteht  seit Mai 1998 und wurde von Pastoralassistent Mag. Bruno Tauderer ins Leben gerufen. Sie wurde 13 Jahre von Ehrenobmann Lothar Buttinger geleitet.

Die Vinzenzgemeinschaften sind Vereine, die  sich um Menschen in materieller und seelischer Not kümmern, unabhängig ihrer Herkunft und ihres Religionsbekenntnisses. 

Betroffene können sich telefonisch oder persönlich vertrauensvoll  an ein Mitglied des Vorstandes wenden, um ihr Problem darzulegen. Wir klären die Notlage des Mitmenschen (evt. durch einen Hausbesuch) ab und leiten die notwendigen Maßnahmen ein:

  • Hilfe durch finanzielle Unterstützung  (zb. Überbrückungshilfen, Lebensmittelgutscheine,...)
  • Hilfe durch direkte Betreuung (zb. Einkauf, Behördengänge, ....)
  • Hilfe durch Beratung und Vermittlung an andere „zuständige“ Stellen

Wir versichern, dass alle Fälle mit größter Umsicht, Sorgfalt und Diskretion behandelt werden, die Hilfe erfolgt rasch und kostenlos.

Die finanziellen Mittel stammen aus Spenden, großteils aber aus dem Erlös des jährlich stattfindenden Adventmarktes.

Als besonderes Aufgabengebiet sieht die Vinzenzgemeinschaft Tarrenz:

  • die Betreuung der Vinzenzstube (jeden Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr) zu der jede und jeder zu Spiel und Unterhaltung eingeladen ist

Bilder und Informationen

Unsere Bankverbindung

Raiffeisenbank Oberland-Reutte

IBAN: AT59 3699 0000 0632 3109

BIC: RBRTAT22

Ansprechperson 1

Kontaktdaten von Dr. Richard Weißeisen
NameDr. Richard Weißeisen
Telefon+43 650 91 20 249
E-Mail-Adresserichard.weisseisen@cni.at

Kontakt

Kontaktdaten von Vinzenzgemeinschaft Tarrenz
AdresseGriesegg 22
6464 Tarrenz
Telefon+43 650 9120 249

QR-Code zum Scannen öffnen

wegfinder